Leitbild des Firmeninhabers

Marktleistung: Meine auch grenzüberschreitende Arbeit konzentriert sich darauf, im Kommunikations- und Ausbildungsbereich etwas Grossartiges zu schaffen. Sie gründet auf Freude, auf Sinn und Eigeninitiative. Ich will, was ich tue! Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Entwicklung berufs- und lebensinnovativer Produkte wie Seminare und Workshops, sowie in der Ausbildung von hochqualifizierten Trainerinnen und Trainern. Ich entwickle Seminare nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen, nach ausgewählten Buchautoren, nach einschlägiger Fachliteratur, und ich überprüfe Seminar- und Ausbildungskonzepte in Unternehmen.

Wertschöpfung: Mein Handeln richtet sich nach ethischen Grundsätzen und ich diene als Agent der Veränderung. Das eingesetzte Kapital soll den am Unternehmen beteiligten, oder im Unternehmen tätigen Personen, von wirtschaftlichem Nutzen sein. Wertschöpfung - ich spreche bewusst nicht von Rendite - heisst Förderung der Kreativität durch individuelle Freiheit. Ich suche keine Schuldigen und übernehme für alles was ich tue, aber auch nicht tue, die volle Verantwortung. Mein Vertrauen liegt in der Erkenntnis, dass meine Erfolge, aber auch meine Misserfolge im eigenen Denken und Handeln liegen. Ein Denken und Handeln im Hier und Jetzt. Loslassen ist die grundlegende Haltung meines Vertrauens. Alleinige Ausrichtung auf Gewinnmaximierung hat in dieser Domäne keinen Platz.

Zukunftssicherung: Menschen sind der Spiegel meiner Arbeit. Das, was ich Aussen sehe, ist in mir selbst. Durch Förderung und Entwicklung des Wohlstands der Allgemeinheit wird mein eigener Wohlstand, der meiner Kapitalgeber und jener meiner MitarbeiterInnen gesichert. Das Wachstum meines Unternehmens wird langfristig durch den weltweiten Verkauf von Seminarlizenzen sichergestellt. Es sind dies Kommunikations- und Ausbildungsprodukte in Management, Verkauf Kundenbetreuung und Persönlichkeitsentwicklung. Für Investitionen, die dem weiteren Ausbau des Unternehmens dienen, kann auch zusätzliches Fremdkapital aufgenommen werden. Prioritär wird mit eigenen Mitteln gearbeitet. Die Umwelt betrachte ich als achtbares Wesen, denn alles was ist, lebt, und stellt ein einziges Bewusstsein dar.